Endlich wieder Sport

 
Zumba letztens hat mir großen Spaß gemacht. Ich war jetzt vier Mal da, und die ersten beiden Male fand ich es ganz furchtbar und auch wahnsinnig anstrengend. Tja, bin ich natürlich selbst schuld, wenn ich seit anderthalb Jahren keinen Sport mehr gemacht habe. Einmal die Woche ist nun auch noch nicht die Welt, aber um seinen Kreislauf mal wieder etwas auf Trab zu bringen, ist das immerhin besser als nichts. Man kann ja auch nicht wieder auf 100 % anfangen, das schafft der Körper gar nicht. Außerdem weiß ich so, dass ich das eine Mal in der Woche in jedem Fall einhalten werde, anstatt angesichts eines mehrtägigen Sportprogramms pro Woche nach ein oder zwei Monaten wieder einzuknicken und gar nichts mehr zu machen. Wenn man das Ganze dann auch noch mit einer guten Freundin betreibt – in meinem Fall meine Kollegin aus der Online-Agentur, Verena – dann fällt die Sache noch leichter. Mittlerweile freue ich mich schon fast auf die Zumbastunden.

Leave a comment