Zu spät

Zwar werde ich erst im Sommer meine Bachelor-Arbeit schreiben, da habe ich Glück gehabt, dass ich sie so spät anmelden könnte. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Arbeit gerade neben der Uni und meinem Job in der Online-Agentur schreiben müsste, würde ich glaube ich langsam am Rad drehen. Meine ernsthaften Überlegungen gelten aber dem Master Studium, da ich ganz ehrlich zugeben muss, mich etwas spät über Fristen und Möglichkeiten informiert zu haben. Ich habe nun bei einer Suche im Internet nach verschiedenen Unis und Fächern feststellen müssen, dass viele Universitäten ihren Bewerbungsschluss für den Herbst bereits im Mai hatten, und da bin ich natürlich viel zu spät dran. Da könnte ich mich schon sehr ärgern, dass mir die Idee, mich einmal eingehend zu informieren, nicht etwas früher gekommen ist. Doch nun kann ich nichts mehr ändern und muss schauen, wie ich mit den Gegebenheiten am besten zurechtkomme.

Leave a comment