Keine Daily Soap mehr

Am Anfang fand ich es schwierig, mich von dem Trubel der WG wieder an eine Wohnung für mich alleine zu gewöhnen. Meine damalige Mitbewohnerin war zwar nicht so häufig zu Hause, da sie Vollzeit berufstätig war, aber wenn sie einmal da war, hatte sie auch fast immer Freunde oder Männer bei uns. Zunächst habe ich das als etwas befremdlich befunden, aber irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt und hatte sogar einigen Spaß daran, immer wieder neue Geschichten von Mimi und den Männern zu hören. Das war fast ein bisschen, wie jeden Tag GZSZ zu schauen. Nur eben besser, weil echt. Tja, nun lebt sie in Berlin und fühlt sich dort glaube ich ziemlich wohl, weil in Berlin glaube ich alles noch ein bisschen lockerer und „flippiger“ ist, als hier in der Hansestadt. Ab und zu telefoniere ich noch mit ihr, aber nur sporadisch. Doch langsam habe ich mich an die Ruhe und die Friedlichkeit meines eigenen kleinen Reiches gewöhnt.

Leave a comment